Messebericht von Eike Morin

Internationales Dogdance-Turnier 15.09.2019 in Höhenkirchen

 

am Sonntag, den 15.09.2019 fand in der Mehrzweckhalle in Höhenkirchen ein Internationales Dogdance-Turnier statt. Es waren 70 Hunde am Start, die in verschiedenen Klassen (z.B. Fun, FS/HTM 1-3, Junior & Senior/Handicap & Gruppen) starteten. Gerichtet wurde nach dem Reglement des DDI (Dogdance International e.V.)

 

Die Veranstaltung erstreckte sich über viele Stunden, da jeder Starter ungefähr 5 Minuten Zeit hatte, seine Choreografie zu zeigen. War schön zu zuschauen und die Frage stellt sich, wieviel Zeit ,Liebe und Geduld wohl von Mensch und Tier für diesen Sport aufgewendet wurde.

 

Ich bekam vom Vorstand des Vereins die Möglichkeit, PETfit - Produkte mit einem Stand zu präsentieren. Viele interessante Gespräche fanden statt.