Unsere Teampartner berichten:

Neues von PETfit

PETfit-Workshop – Ausbildung zum PETfit-Berater am 9. Februar in Pfaffenhofen

 

Pünktlich um 9.30 konnten Angela Pohl und Michael Contius einen Saal voller begeisterter, neuer Teampartner, aber auch alte PETfit-Hasen begrüßen.

Interessiert folgten die Zuhörer den vorgetragenen Themen von Frau Pohl über Anatomie und Physiologie bei Hunden und Katzen, Nährstoffen und Ihre Aufgaben.

Ein Workshop zum Thema „Umstellung von Hunden/Katzen auf PETfit“ schloss den ersten Teil des Seminars ab.

 

Frisch gestärkt, brachte nach der Pause Eike Morin, den TP alle PETfit-Produkte näher und erklärte ausführlich deren Verwendung.

Michael Contius erklärte die Vorzüge eines Geschäftsaufbaus mit PETfit und wies daraufhin, wie wichtig eine fundierte Ausbildung der neuen Geschäftspartner sei.

 

 

Die auszubildenden TP werden an die Goldpartner verwiesen, die diese gemeinsam, mit dem Sponsor, in die Bereiche: Produkt, Kunden, Geschäft einweisen und ausbilden.

 

Themen zur PETfit Homepage, Shop und Beraterseiten, z.B. wie kann ich einen Kunden anlegen? Wo finde ich die Kundennummer, Sendungsverfolgung, wie ändere ich ein ABO und welche Funktionen verstecken sich noch hinter der Teampartner-Shopfunktion: Kundendaten?

 

Erklärt und Fragen dazu beantwortet hat Claudia Hawlik.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung von drei Teampartnern, die den Status Bronze erhalten haben:

 

Susanne Jahn (Team Eike Morin)

Michael Senger (Team Heinz Meyer), Michael steht kurz vor Silber und hat Bronze noch schnell mitgenommen.

Sabrina Titz (Team Michael Senger) hat in nur 2 Monaten den Bronzestatus erreicht.

 

Ein sehr informativer Tag ging zu Ende und viele neue Teampartner haben sich den Status PETfit-Berater erarbeitet und dürfen diesen auch führen.

 

Claudia Hawlik

 

PETfit Workshop – Ausbildung zum PETfit Berater

Der PETfit Workshop ist eine ergänzende Schulung und setzt eine Basisausbildung voraus. Die Basisausbildung erfolgt durch Ihren Sponsor und Goldsponsor gemeinsam. Das Sponsorenteam ist Ihr Ansprechpartner in allen Belangen.

 

Die Basisausbildung umfasst:

 

Produkt

Interner Bereich Homepage

Regelwerk

Bestellungen und Verwaltung

Teilnahme an Schulungen, Webinar, Telefon, Videokonferenz

 

 

Die weiterführende Ausbildung befähigt Sie, Ihre Kunden sicher und kompetent beraten zu können. Sie erhalten eine Ausbildungsbestätigung und können nach entsprechender Kundenerfahrung eine personalisierte Homepage beantragen.

 

PETfit Workshop Termine 2019

 

26. Januar 2019 in Ahrensburg (hat stattgefunden)

09. Februar 2019 in Pfaffenhofen (Süddeutschland)

23. März 2019 in Werl (NRW)

13. Juli 2019 Erfurt

21. September 2019 Tübingen

 

Melden Sie sich im internen Bereich www.petfit-machmit.de an.

 

Viele Kollegen nehmen deshalb ergänzend, nach der Basisausbildung mit Ihrem Goldsponsor, an dem weiterführenden Workshop teil. Am Vorabend vor dem Workshop sitzen wir gerne mit den Teilnehmern zusammen, um uns besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

 

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Die neue Webinar Reihe Basiswissen, die im 14-Tage Rhythmus stattfindet, ist ein voller Erfolg, weil jede Menge Impulse gegeben werden. Manchmal reicht nur ein kleiner Hinweis aus, der das Gespräch mit einem Kunden leichter macht.

 

Post von Wilma.

Liebes PETfit Team,

 

ich möchte ein herzliches Danke aussprechen und mit ein paar Worten anderen Leidensgenossen Mut machen auf der Suche nach einem passenden Hundefutter nicht aufzugeben.

 

Meine Französische Bulldogge Wilma leidet seit vielen Jahren an Dermatitis. Sämtliche Medikamente wurden ausprobiert, das tägliche Duschen hat uns lange begleitet, unzählige Futtersorten wurden getestet. Von Vegan, Glutenfrei, Barf zu vielen Sorten Trockenfutter, von günstig zu teuer haben wir jeden Strohalm genommen und immer gehofft, dass die Beschwerden besser werden.

Durch Zufall bin ich auf das PETfit Hundefutter gekommen und war sehr angetan nach einer wirklich netten, kompetenten Beratung am Telefon. Auch die schnelle Lieferung der Futterproben hat mich sehr begeistert.

 

Meine Wilma bekommt nun seit 4 Wochen ausschließlich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes PETfit-Futter. Ich selber habe bereits festgestellt, dass Ihre Haut sich zum positiven verändert hat. Die gestrige Untersuchung beim Tierarzt hat mich darin bestätigt. Eine Tatsache die mich mehr als glücklich gemacht hat.

 

Vielen lieben Dank Jule & Wilma

Wer nicht wagt – der nicht gewinnt!

Unter diesem Motto haben wir (Claudia Hawlik, Eike Morin) uns in ein ganz neues Umfeld mit PETfit gewagt.


Drei Tage auf einer sehr „energiegeladenen Messe“ zeigten, dass es auch hier Menschen gibt, die auf der Suche nach gesunder Ernährung für Ihre Hunde und Katzen sind, aber auch Interesse an einer neuen Herausforderung haben.


Nacharbeit, d.h. Interessenten anrufen, anlegen und Bestellungen aufnehmen, war dann das Thema für die darauffolgende Woche. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Claudia Hawlik und Eike Morin

Frauke Hobbie - Es ist schön immer jemanden im Hintergrund zu haben.

Frauke Hobbie wohnhaft an der schönen niedersächsischen Nordseeküste ist Vollzeit als Vertriebsmitarbeiterin tätig. Ihr Lebensgefährte und sie haben eine 3 jährige Tochter und weiterer Nachwuchs hat sich für Mai angekündigt. Frauke hat sich Mitte 2017 dazu entschlossen PETfit Teampartner zu werden und seitdem schon den Status „Silber“ erreicht. Das Paar betreibt mit Ihren 3 Hunden (12, 8, 3) die Hundesportart Agility sehr aktiv und sie nehmen an Turnieren im In- und Ausland teil. Frauke ist eine ganz sympathische Kollegin, die Ihre Kunden sehr engagiert und herzlich betreut. Sie hat sich klare Ziele gesetzt und möchte nach Ihrer Elternzeit Ihre Stunden in der Vollzeitstelle reduzieren und durch PETfit auffangen.

 

Frauke Hobbie

 „Einmal ist es die positive Erfahrung, die ich mit den Produkten und PETfit gemacht habe. Zusätzlich sehe ich bei meinen Kunden die schöne Entwicklung der Hunde und Katzen durch PETfit. Die Kunden vertrauen mir, weil sie wissen, dass ich für sie da bin. Außerdem habe ich mehr Zeit für meine Familie und ich kann unser finanzielles Polster aufbessern.“

 

3 Punkte sind mir besonders wichtig:

  •  PETfit hat exklusive und hochwertige Produkte
  • Support - Es ist schön immer jemanden im Hintergrund zu haben. Besonders meine Sponsorin Martina Stendel und das PETfit Team
  • PETfit ist ein Verbrauchsprodukt, das monatlich bestellt wird, ein Hunde- und Katzenleben lang. Deshalb ist die Kundenbetreuung so wichtig. Ich werde weiter empfohlen.

 

 

Manchmal denke ich, was habe ich jetzt von der Arbeit in Firma in der ich angestellt bin und was kann ich mit PETfit erreichen, eine Aufgabe die mich erfüllt. Ich bin auf dem Weg zum Status „Gold“. Mich motiviert die positive Resonanz meiner Kunden und der PETfit Kollegen. Kunden bedanken sich bei mir, weil es ihren Tieren besser geht als vorher und so spüre ich, dass meine Arbeit mit PETfit einen hohen Wert für andere hat und da bin ich stolz drauf.

 

Es ist ideal, wenn man davon leben kann, aber viel wichtiger ist meine innere Zufriedenheit. Deshalb ist PETfit so wichtig für mich geworden.

 

Frauke Hobbie

fhobbie@yahoo.de

www.petfit-wesermarsch.de

 

 

Kennt Ihr Kunde Ihren Namen und hat Ihre Kontaktdaten?

Hin und wieder rufen oder schreiben uns Kunden an.

 

Unsere Frage an den Kunden: "Wer ist denn der für Sie zuständige PETfit Berater?"

Der Kunde: "Kenne ich nicht mehr, weiß ich nicht!" oder schlimmer: "der entsprechende Berater ist nicht zu erreichen."

 

 Um dem Vorzubeugen ist es wichtig:

  • Seien Sie erreichbar für Ihre Kunden.
  • Geben Sie dem Kunden Ihre Kontaktdaten (Visitenkarte, Aufkleber auf dem Flyer, Ihre Anschrift steht auf der Rechnung usw.)
  • Begleiten Sie den Kunden bei der Umstellung, so lernt er Sie besser kennen und empfiehlt Sie gerne weiter, das möchten Sie doch, oder?
  • Gratulieren Sie zum Geburtstag, Weihnachten, zum neuen Welpen/Kitten usw.
  • Laden Sie den Kunden zu Ausstellungen oder Themenabend ein.

 

 

P.S.: Das PETfit Büro ist grundsätzlich nicht Ansprechpartner für Ihre Kunden. Das ist die Aufgabe des zuständigen PETfit Beraters. Sie sind für den Kunden da. Weisen Sie den Kunden daraufhin, nicht das PETfit Büro anzurufen, sondern immer Sie persönlich anzusprechen, um Frage zu beantworten oder Bestellungen aufzunehmen.

 

Vorweihnachtliche Adventsfeier in Aying

Das Team um Claudia Hawlik traf sich gemeinsam mit Familie Pohl und Margrit & Michael Contius zu einem gemütlichen Tag im winterlichen Bayern. Zunächst verbrachten wir den Nachmittag auf einer zünftigen Schmankerltour.

 

Hier liessen wir uns Münchner Schmankerl schmecken. Nach unserem Willkommtrunk am Isartor ging es auf kulinarische Entdeckungsreise durch die Altstadt. Wir versuchten uns als Biersommelier und kosteten traditionell gebackenes Brot mit München´s bestem Obadzden. Uns erwarteten noch zahlreiche kulinarische Überraschungen.

 

Abends trafen wir uns dann in der Kastanie in Aying. Mit viel Spaß wurde auf das Jahr 2018 zurückgeblickt. Frau Hawlik hatte jeden Ihrer Gäste gebeten ein Foto von sich als Kind mitzubringen und anschließend wurde getippt aus welchem Kind welcher Erwachsene geworden ist. Hierraus wurde dann ein Collage erstellt. Es war ein toller Abend.

Claudia Hawlik und ihr Team wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Download
Kuzfilm Weihnachtsfeier in Aying 13.12.2018
Aying 13.12.2018.mp4
MP3 Audio Datei 12.0 MB

Erfahrungsbericht: Sunny, der Giftköder-Labbi

 

Hallo ihr Lieben...
vielleicht können sich einige noch an meine 1-jährige Labradorhündin erinnern, die im Sommer einen Köder mit Schrauben geschluckt hatte. Sie musste eine komplizierte OP über sich ergehen lassen und es stand in den Sternen, ob sie es schafft oder nicht.

Nach der OP hat sie sich zunächst scheinbar gut erholt. Das hat aber getäuscht. Da ihr Magen so sehr geschädigt wurde, hat sie einfach nichts mehr aufnehmen können. Wir haben zuerst immer zugefüttert, die tägliche Menge Trockenfutter erhöht. Alles ohne Erfolg, sie nahm immer mehr ab.

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Rally Obedience Turnier in der SV OG Frauenaurach und PETfit war dabei!

 

Am 30.09.18 fand bei tollem Wetter in unserer OG, zusammen mit der OG Baiersdorf ein ROTurnier statt. Zu diesem fanden sich über 50 Starter von nah und fern ein. Die Veranstaltung kam sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Gästen sehr gut an. Nur das Beste für unsere vierbeinigen Freunde! …war auch das Motto unseres PETfit-Standes, hier wurden die Teilnehmer über artgerechte und chemiefreie Tiernahrung für Hunde & Katzen informiert. Das Interesse war groß und vor allem auch bei den Barfern, fand die Alternative PETfit Fleisch Pur, großen Anklang.

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„Von Schoßhunden und Menschenfressern“

Neuerscheinung des bekannten Hundetrainers und PETFit Teampartners der ersten Stunde Marcel Combé

244 Seiten voller Humor, Tragik und Leidenschaft zum Tierschutz, gepaart mit Marcels speziellem Witz und pechschwarzem Humor und untermalt mit vielen Farbfotos. Das Buch ist nicht nur für jeden Tierfreund absolut lesenswert, sondern auch für euch PETFit Teampartner eine Hilfe bei der Gewinnung neuer Teampartner und Kunden und kann als Argumentationshilfe mit angebracht werden. Ein ganzes Kapitel im Buch dreht sich nur um die Resozialisierung verhaltensauffälliger Hunde durch Ernährungsumstellung und Marcel erzählt anhand einiger Fallbeispiele, wie er Problemhunden durch PETFit ein besseres und stressfreieres Leben beschert hat. Liebe Teampartner, betrachtet dieses Buch nicht nur als lustige Unterhaltung, sondern auch als Arbeitsbuch. Viele verwenden es bereits sehr erfolgreich zur Neukundengewinnung. Auch als Weihnachtsgeschenk für eure Kunden und Teampartner geeignet, um die Kundenbindung zu vertiefen. Hier eine kleine Leseprobe als Vorgeschmack. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ich kam am Sonntag ins Nürnberger Tierheim. Tags zuvor wurde hier ein belgischer Langhaarschäferhund abgegeben mit einer total wirren Geschichte. Keiner der Pfleger traute sich an diesen Hund heran, deswegen riefen sie mich an, ich sollte zeitnah ins Tierheim kommen. Was war geschehen?

 

Ein Mann stand samstags am Tierheim, angeblich war er Sicherheitsdienstmitarbeiter aus Frankfurt am Main und wohnte jetzt angeblich in Nürnberg und durfte den Hund nicht behalten. Der Hund sei sieben Jahre alt, ehemaliger Polizeihund des Sondereinsatzkommandos. Also einer dieser Hunde, die wir in letzter Zeit immer öfter bei Einsätzen gegen Terroristen im In- und Ausland bei diversen militärischen Einheiten des KSK (Kommandospezialkräfte), Fallschirmjägern, Militärpolizei, US-Army usw., in Afghanistan und Irak allabendlich im Fernsehen bewundern dürfen. Er soll dann allerdings ausgemustert worden sein, war dann bei der Militärpolizei, beim Zoll und wäre dann über Umwege bei ihm im Sicherheitsunternehmen gelandet. Also eine sehr wirre Geschichte.

 

Ich ging in die Aufnahme, musste gar nicht lange suchen, wir haben im Nürnberger Tierheim 20 Boxen für Fund- und Verwahrhunde, in der letzten Box hörte man ihn schon bellen, keifen und springen. Das musste er wohl sein. Ich sah Aramis. Ein abgemagerter, vollkommen stumpfer, durchgeknallter, hyperaktiver Malinois mit langem Fell. Kein Tervueren, sondern ein echtes Unikum. Der Hund hatte einen Puls von 400, obwohl keine Umweltreize im Moment auf ihn einwirkten. „Geil“, dachte ich, „wenn der schon im Ruhezustand 3.000 Umdrehungen hat.“

 

Der Hund versuchte, in Gitter und Wände zu beißen, als ob ihm ein Schwarm Killerbienen am Arsch hängen würde. Mein erster Eindruck war: „Oh Gott. Was ist mit diesem Hund passiert? Was hat der erlebt, dass der so neben der Kappe steht?“ Pfleger und Gassigeher, die ihn schon tags zuvor gesehen hatten, waren sich alle ziemlich einig: „Das wird nix mehr!“

 

Ich ging ins Foyer, ließ mir einen Kaffee aus der Kaffeemaschine heraus und überlegte. „Was machen wir mit diesem Hund?“

 

Erhältlich im PETfit Shop unter TP-Spezial!

10 Tipps für Empfehlungsmarketing um Neukunden zu gewinnen

1. Grundvoraussetzungen erfüllen

Begeisterte Kunden sind die besten Fürsprecher deiner Produkte und Dienstleistungen. Frage dich also, welches deine wesentlichen Merkmale sind und welche Qualitäten und Serviceversprechen du einhalten kannst.

 

2. Wer sind deine Kunden?

Wenn du empfohlen werden möchtest, solltest du dich fragen, wer deine Zielkunden sind. Nur wenn du weißt, wer für dich in Frage kommt, kannst du erfolgreich aktives Empfehlungsmarketing betreiben. Hilfreich ist eine Zielgruppen-Analyse. Trage die Bedürfnisse potenzieller Kunden zusammen und überlege dir, welche Multiplikatoren dazu passen.

 

3. Kunden emotional ansprechen

Wenn es Mitbewerber gibt, die ähnliche Produkte oder Services auf dem Markt anbieten, solltest du Kunden emotional ansprechen! Nur wer es versteht, Menschen für sich zu begeistern, wird als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehen.

 

4. Werde selbst ein aktiver Empfehler

Jeder möchte gerne Empfehlungen erhalten. Überlege dir deshalb, wie du selbst andere empfehlen kannst, und überrasche sie mit eigenen Empfehlungen. Begib dich auf die Suche nach empfehlenswerten Leistungen oder Produkten. Ergreife die Initiative und sprich Empfehlungen aus. Andere nehmen dich wahr und revanchieren sich im besten Fall mit eigenen, passenden Empfehlungen.

 

5. Zufriedene Teampartner sind Meinungsmacher

Wenn der Kundenservice stimmt, stimmt meist auch die Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Teampartner leben ihre Marke und empfehlen das Unternehmen. Sie lassen Kunden spüren, wie wichtig sie sind.

 

6. Überwinde dich und erbitte eine Empfehlung

Mache es dir zur Gewohnheit, proaktiv nach Empfehlungen zu fragen! Idealerweise direkt nach einer erfolgreich erbrachten Leistung. Genau dies ist der beste Zeitpunkt, Kunden um Empfehlungsadressen zu bitten. Dies kannst du mündlich oder schriftlich tun. Zufriedengestellte und begeisterte Kunden werden umgehend handeln.

 

7. Nutze deine Referenzen

Kennt ein Interessent noch nicht genau seinen Bedarf oder eine bestimmte Leistung von dir, so kannst du deine Referenzen nutzen, um aufzuzeigen, wie umfangreich du aufgestellt bist. Pflege deine Referenzen entsprechend und halte diese aktuell!

 

8. Die 60-Sekunden-Regel

Überzeuge mit wenigen, aber aussagekräftigen Worten! Interessenten räumen dir nur wenig Zeit ein. Versuche, alle Informationen über dein Unternehmen und deine Produkte und Dienstleistungen in weniger als 60 Sekunden mitzuteilen. Achte darauf, dass du dem Kunden abschließend klarmachst, welche Vorteile er durch eine Zusammenarbeit mit dir genießen kann.

 

9. Kundentreue belohnen

Apple hat es vorgemacht: Mit einem Aufkleber, der jedem Produkt beilag, wurden Kunden zu Fans gemacht. Nutze auch du passende Werbeartikel zur Kundenbindung. Sympathisanten deiner Marke freuen sich über kleine persönliche Geschenke und werden es dir danken.

 

10. Tritt in Erscheinung

Ob im Social Web oder auf Messen – du solltest keine Chance ungenutzt lassen, um dich ins Gespräch zu bringen. Nur wer präsent ist, kann bewertet werden. Foren und Online-Diskussionen kannst du gezielt zur Meinungserhebung nutzen. Bring dich ins Gespräch und schaffe unterschiedliche Kaufauslöser.