Neues von PETfit

Unsere Teampartner berichten:

Weihnachtsfeier in Köln am 25.11.17

mehr lesen

Markt am Chiemsee

Das Erntedankfest bei HofZeit stand ganz im Sinne des Tierschutzes.

 

 

 

Es waren mehrere Tierschutzvereine vor Ort und auch wir hatten die Möglichkeit mit gesunder und vor allem artgerechter Tiernahrung unseren Teil zum Tierschutz beizutragen.

 Es gab interessante Gespräche mit Kunden, aber auch Gespräche zur Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen und Tierheimen.

 

Bei selbst gebackenem Kuchen, hausgemachtem Kartoffeleintopf und einem Glas Kölsch ließ es sich entspannt plaudern.

 

Ein schöner und gelungener Tag mit den vielen Eindrücken und neuen Kontakten!

 

 

Gina Plum

Tel.:015140453658

gina_plum@gmx.de

 

 

Ergoldinger Herbstmarkt

Der Ergoldinger Herbstmarkt fand heuer statt
am Sonntag, den 24.09.2017, von 10.00 - 18.00 Uhr.

 

 

 

Veranstaltungsort war das Schinderstraßl in Ergolding

 

(zwischen Industriestraße und Festplatz). 

 

Mit der Platzierung in das Schinderstraßl hatten alle Standl ausreichend Platz und Gestaltungsmöglichkeiten. Somit alle Marktsände ausreichend Platz.

 

Bei Sonnenschein und milden Temeraturen ließen auch die Besucher nicht lange auf sich warten. Alles in allem ein kleiner Markt mit netten Leuten.

 

Christa Lorenz

Beraterin für PETfit Tiernahrung

 

Poinger Straße 26a | 85551 Kirchheim b. München                                  

 

Mobil: +49151  25246880 | Festnetz: +49 89  94465645 | E-Mail: lorenz_ch@t-online.de

 

Homepage: https://lorenz.pet-fit.net

 

PETfit auf dem Sommerfest des Tierheims Ostermünchen, Landkreis Rosenheim

PETfit auf dem Sommerfest des Tierheims Ostermünchen, Landkreis Rosenheim

 

Auf Initiative meiner TP, Kerstin Huber, haben wir im Frühjahr 2017 Kontakt mit dem Tierheim Ostermünchen, das offiziell "Interessengemeinschaft für Mensch und Tier e.V." heißt, aufgenommen.

 

Unsere Idee, mit einem Stand an den nächsten Veranstaltungen des Tierheims vertreten zu sein, wurde mit Beifall begrüßt. Nach unserem Auftakt zum Ostermarkt, der ein voller Erfolg war, folgte der Tag der offenen Tür im Mai und nun das
Sommerfest am 8. Juli 2017.

 

Fleißige Helfer stellten bereits am Vormittag einen Pavillon für uns auf, so daß wir nur
noch unsere Waren auspacken und aufbauen mußten. Eine Live Band spielte zur
Unterhaltung der Gäste und für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Nach einem
reichhaltigen Kuchenbuffet, das auf Spendenbasis zur Verfügung gestellt wird, gab es
am Abend das berühmte "Mediterrane Buffet". Zu unserer Überraschung ein rein
vegetarisches Buffet, das aber selbst im eher "fleischeslustigen" Oberbayern mit
Begeisterung aufgenommen wurde. Alle Köstlichkeiten werden von den
ehrenamtlichen Helfern des Tierheims liebevoll zubereitet. Auch wenn ein heftiges
Gewitter, das sowohl die Standhaftigkeit unseres Pavillons, als auch die Tapferkeit
unseres Maskottchens "Aris", Kerstins Jack Russell Terrier Mix auf eine harte Probe
stellte und das Sommerfest für eine Stunde lahm legte, war es insgesamt eine
gelungene Veranstaltung.
Unser Fazit: wir hatten jede Menge Spaß und haben viele Kontakte mit interessierten
(auch potentiellen) Tierhaltern gemacht. Eine Interessengemeinschaft mit derart
offenen, motivierten und begeisterten ehrenamtlichen Helfern, die in Eigenregie und
ohne öffentliche Unterstützung ein Tierheim mit ca. 80 bis 120 Katzen, 25 Hunden, ca.
30 Kaninchen etc. unterhalten, dabei die gute Laune nicht verlieren und Besucher
freundlich und offen empfangen, ist unsere Unterstützung immer wert.
Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen!


Manuela Schäfer de Monteiro, Tierheilpraktikerin und Teampartnerin von PETfit

Tierheilpraktikerin -  Ihre Partnerin für gesunde Tiernahrung
www.tierheilpraktiker-ebe.de
http://manuelamonteiro.pet-fit.net
Tel.: 08039-4079228
Mobil: 0160-547485