· 

Ein Marktbericht von Renate Winkler

Gemeinsam mit meiner Partnerin Bettina Staude habe ich zum zweiten Mal die Märkte von Fischbachau besucht. Am 11.06.2023 hatten wir unseren Stand im beeindruckenden Klostergebäude und waren aufgeregt, wie unsere PETfit Produkte bei den Besuchern des Marktes in der bayrischen Gemeinde ankommen würden, da dies unser erster Markt dieser Art war.

 

Wir waren vollkommen überrascht, als wir erkannten, dass sich zu den Hauptzeiten ein enormer Ansturm an Besuchern einstellte. Nach Abschluss des Markttages machten wir noch die Auswertung unserer Quizbox und die Verteilung der Gewinne an die Teilnehmer. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bereits einige Gewinner als Kunden bei mir begrüßen durfte. Am 15. August 2023 hatten Bettina Staude und ich einen sehr schönen Stand beim Kräutermarkt in Fischbachau. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch befand sich dieser nun im idyllischen Kurpark der Gemeinde.

 

Unser Angebot fand bei zahlreichen Besuchern mit ihren vierbeinigen Begleitern großen Anklang. Auch Besucher des vorherigen Marktes kamen an unseren Stand und hatten nur Gutes zu unserem Futter zu berichten. Manche Besucher erzählten uns ihre ganz persönlichen Geschichten von ihren Vierbeinern. Eine dieser Geschichten hat mich besonders berührt und ich möchte sie nun gerne mit euch teilen.

 

Während unserer Anwesenheit in Fischbachau besuchte uns eine betagte Dame, die uns von der Wallfahrtskapelle in Birkenstein erzählte. Sie hatte den gesamten Vormittag damit verbracht, für die Genesung ihrer Katze zu beten, die aufgrund eines Unfalls und zahlreicher Tierarztbesuche immer noch Schwierigkeiten beim Fressen hatte.

 

Ich empfahl der Dame das köstliche Hühnchen in Soße und empfand eine innere Freude, als sie zum Probieren 2 Gläschen erwarb. Doch nach etwa einer Stunde kehrte sie zurück, mit einem glückseligen Lächeln auf ihrem Gesicht. Sie erzählte mir begeistert, dass ihre Katze Miezi das Hühnchen in Soße bis zum letzten Bissen genossen hatte und ich für sie der rettende Engel sei. So beeindruckt von der Qualität des Produkts, kaufte die Dame weitere Gläschen in allen drei Geschmacksrichtungen und bat mich, sie am nächsten Tag als Kundin zu registrieren. Meine Empfehlung hatte sich als wahrer Glücksgriff erwiesen und ich war stolz darauf, dass ich dazu beitragen konnte, das Leben von Mensch und Tier zu bereichern.

 

Diese Augenblicke sind es, die mich ermutigen, unbeirrt fortzufahren - nicht nur im Interesse der Vierbeiner, sondern auch für ihre menschlichen Beschützer.

 

 Es war eine großartige Erfahrung, unsere Produkte zu präsentieren und mit den Besuchern zu interagieren. Bettina und ich sind ein gutes Team und wir planen weitere Marktbesuche. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.